10. März „Heime, Arzt und Krankheit in Bulgarien“

Heute bin ich leider aus ein paar scheiß Gründen nicht weiter in meinem Buch für April gekommen. Also wenn mir Heute einer quer kackt, dann ist mein Kinski da und er spürt wie fies ein Mensch sein kann. Karin hat Heute mit einer Bekannten Kinderheime in Varna besucht. Vor ein paar Tagen waren sie schon in unserem hier oben in Vinitsa, das ist ein Heim so von 0-5 Jahre für Lungen, Atemwege und so. Ist von der Grundlage das beste Heim hier in der Gegend, aber selbst hier fehlen so einfache Dinge wie Windel für 0-3 Jährige in allen Größen. Dann waren sie Heute erst in dem Heim mitten in der Stadt für Kinder von 3-7 Jahren, Gebäude leicht Renovierungsbedürftig aber noch benutzbar. Fehlen tun vor allem Anziehsachen und die Schulsachen für die ersten Klassen. Und zu guter letzt, das miserabelste Heim von allen. Personal versucht aus nichts etwas zu machen. Heizung geht nur über Lüfter, aber da nicht zu hohe Energiekosten genehmigt werden, laufen sie nicht voll. Dach, Wände, Wasserleitung alles in einem Zustand, wo man nicht mehr sagt renovieren sondern sanieren. Das Haus selbst ist in einem desolaten Zustand. Von Sachen für Kinder im Alter von 7-20 Jahren brauchen wir erst gar nicht reden, selbst Schuhe sind ein Manko. In diesem Heim fehlt wirklich alles.

Als zweites musste ich zum Zahnarzt ( kotz). es musste der eine Zahn raus und ich stehe überhaupt nicht auf diese Art von Doktor, egal wie gut sie sind. Stellt mich in eine Arena und einen Zahnarzt dazu und ihr könnt einen Stierkampf sehen. Aber er war wirklich gut, Zahn sauber gezogen und jetzt keine Schmerzen. Also ist schon zu empfehlen, aber ich lieb halt diese Art nicht von weiß Kittel.

Drittens jetzt das Scheissigste, Muttern hat sich doch wirklich in dem Krankenhaus in einer Nacht eine Grippe eingefangen. Das Ergebnis war Heute 40,5 Grad Fieber. Darauf hin Notarzt gerufen und nach 20 Minuten war er da. Es gab eine Elfantendosis an Medikamente, eine Stunde später siehe da 38,8 Grad nur noch. Das Zeug hilft Gott sei Dank. So nun verständlich warum mein Tag also nicht so Goldig ist.

Mama Zoo

Kommentar verfassen

